Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

13. Jul 2017 40

RETRO CLASSICS 2018: „Neue Maßstäbe“

Zur 18. Ausgabe erstmals auf 140 000 Quadratmetern Fläche: Die Stuttgarter RETRO CLASSICS ist die größte Oldtimermesse der Welt.
Erwachsen, so mag man scherzen, war die Stuttgarter RETRO CLASSICS  schon lange vor Erreichen ihrer Volljährigkeit. Seit Jahren ist die international bekannte Oldtimermesse fest als automobiles Top-Event etabliert, bei dem Liebhaber, Sammler und Händler aus aller Herren Länder zusammenkommen. Vom 22. bis 25. März 2018 öffnet „die Retro“ nun zum 18. Mal ihre Pforten – und wartet mit einem gigantischen Superlativ auf: Erstmals wird die neue Paul Horn Halle (Halle 10), die Mercedes-Benz Halle der RETRO CLASSICS  bespielt, was die Messe auf eine stattliche Gesamtfläche von rund 140 000 Quadratmetern anwachsen lässt. Damit ist die Stuttgarter RETRO CLASSICS  die größte Oldtimermesse der Welt.
Retro Classics 2017 - Halle 1 Bildnachweis Retro Messen GmbH

Retro Classics 2017 - Halle 1 Bildnachweis Retro Messen GmbH

„Schon jetzt übersteigen die Anmeldungen die Zahlen der Vorjahre“, freut sich Karl Ulrich Herrmann, Initiator und Organisator des Erfolgsprojekts. „Dank der Erweiterung um eine zusätzliche Halle können wir diese enorme Nachfrage befriedigen. Wir rechnen mit einem Plus von bis zu 150 Ausstellern sowie 300 bis 400 Fahrzeugen.“ Insgesamt erwarten die Besucher der RETRO CLASSICS 2018 an die 4000 Exponate – vom Vorkriegsklassiker über chromglänzende US-Cars und historische Nutzfahrzeuge bis hin zu edlen Neo Classics, Youngtimern und Motorrädern.
Retro Classics 2017 - Eingang Ost Bildnachweis Retro Messen GmbH

Retro Classics 2017 - Eingang Ost Bildnachweis Retro Messen GmbH

Zu den Highlights gehört ein Besuch der Italien-Halle 7, wo technische Raffinesse und landestypisches Flair miteinander verschmelzen, etwa in der AMSC-Ausstellung seltener italienischer Zweiräder. Die neue Halle 10 lockt, neben großzügigen Präsentationen der Marke Mercedes-Benz, mit den Sonderschauen „SK Oldtimer Collection“ und „50 Jahre Irmscher Automobilbau“.
Retro Classics 2017 Bildnachweis Retro Messen GmbH

Retro Classics 2017 Bildnachweis Retro Messen GmbH

Darüber hinaus bietet RETRO CLASSICS eine riesige Bandbreite an Teilen, Zubehör, Accessoires, Versicherungsleistungen – und bei Bedarf sogar eine Tageszulassung!
Retro Classics 2017 - Ferrari Bildnachweis Retro Messen GmbH

Retro Classics 2017 - Ferrari Bildnachweis Retro Messen GmbH

Mit der 2018er-Ausgabe der RETRO CLASSICS  will Herrmann abermals „neue Maßstäbe“ setzen. Es gehe ihm dabei jedoch „nicht nur um schiere Größe, sondern um ein stabiles Wachstum, das auf Qualität gründet. Eine führende Messe wie die RETRO CLASSICS muss sich laufend neu erfinden und ihre Besucher immer wieder überraschen. Ich hoffe, dass uns das auch dieses Mal gelingt – und freue mich auf die weltweit größte Oldtimermesse, hier in Stuttgart!“
Retro Classics 2017 - Passione Italiana Bildnachweis Retro Messen GmbH

Retro Classics 2017 - Passione Italiana Bildnachweis Retro Messen GmbH

Text: RETRO Messen GmbH.
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Ebreichsdorf Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Höllental Classic bergfruehling-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen
thermen-classic.at legendswinter-classic.de Goeller Classic www.wadholz-classic.at Rossfeld Rennen Salzburger Rallye Club Planai Classic www.mx5.events
Ennstal Classic team-neger.at Salz und Oel Moedling Classic Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de www.wadholz-classic.at Gaisberg Rennen